Dienstag, 16. Oktober 2012

Wie funktioniert Intel Turbo Boost Arbeit?


Wenn ein Prozessor ohne Add-on Hardware schneller als seine Basis-Konfiguration ausgeführt wird optimiert, ist das Ergebnis, dass statt der Verarbeitung x Anzahl von Instruktionen pro Sekunde (bei denen der ursprüngliche Entwurf gebaut wurde), ist es jetzt in der Lage Umgang mit x + n Instruktionen pro Sekunde. In einfachen Worten, es geht um viel mehr und daher schneller als das, was es war für baute verarbeiten. Intels trademarked Turbo Boost-Technologie ermöglicht höhere Leistung durch die Bereitstellung einer erhöhten Prozessorkern Frequenz, sofern einige Abhängigkeiten erfüllt sind. Im Gegensatz zum manuellen Übertaktung durch Manipulieren Taktraten auf den BIOS, ist dynamisch overclocking automatische und wird konstant, wenn die Auswertung Abhängigkeiten erfüllt werden, die üblicherweise als dynamisch Beurteilung Headroom bezeichnet wird. Lassen Sie uns diese Abhängigkeiten im Detail und finden Sie heraus, wie die Intel Turbo-Boost-Technologie arbeitet.

Arbeiten der Intel Turbo Boost Technology und Prozessor Abhängigkeiten

Im Gegensatz zu Übertakten, die Überhitzung der Hardware macht es anfällig für Schäden verursacht, ist Intel Turbo Boost eine Technologie in das Design der Prozessor-Versionen, die es unterstützen gebaut. Der größte Vorteil dieser Konstruktion ist, schnellere Leistung ohne Überschreitung der elektrischen und thermischen Grenzwerte des Kerns, so Energie zu sparen, wenn es nicht benötigt wird. Allerdings ist die erhöhte Taktfrequenz durch folgende Faktoren eingeschränkt. * Geschätzte Prozessor-Leistung und Stromverbrauch

* Geschätzte Temperatur des Prozessors

* Anzahl der aktiven Prozessorkerne (sie bestimmen die maximale Frequenz)

Wenn die aktuelle Anwendung Arbeitsbelastung nicht halten wird alle Kerne voll beschäftigt und schob direkt gegen den Chip Thermal Design Power (TDP ist die maximale Menge an Energie der Chip mit Hilfe von den Kühlsystemen standhalten können) zu begrenzen, können Turbo Boost erhöht die Uhr Geschwindigkeit jeder Kern einzeln abzuleiten mehr Leistung aus dem Chip. Unter den obigen Bedingungen der TDP, kann der Prozessor seine Taktfrequenz in Schritten von 133,33 MHz zu erhöhen. Alle aktiven Kerne in den Prozessor hat die gleiche Frequenz. Was auch immer die beiden anderen Strom-oder drei Kerne würden konsumiert haben kann über den aktiven Kerne umgeleitet werden, so dass sie bei höheren Drehzahlen laufen. Die höchste Leistung Zustand, wenn vom Betriebssystem angefordert, aktiviert die Intel Turbo-Boost-Technologie. Das operative Konfiguration, diktieren Plattform-Design und Workload-Parameter, wie lange die Intel Turbo-Boost-Zustand gehalten werden. Unter idealen Bedingungen, die Technologie positiv beeinflusst die Leistung der beiden multithreaded und Single-Thread-Arbeitslasten.

Vorteile von Dynamic Overclocking

Intel Turbo Boost Technology ist ein dynamisches Merkmal, das in, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind kickt, kann der Benutzer nicht vorhersagen, wann das System der "Turbo-Modus" zu wechseln. Allerdings ist es immer noch eine Lösung, so dass es keinen Kompromiss beteiligt, während die Wahl eines Dual-Core-oder Quad-Core-Prozessor. Dual-Core-Prozessoren haben eine größere Taktraten, denn je mehr Anzahl der Kerne in Quad-Core bedeutet erhöhten Stromverbrauch und verursachte Überhitzung. Man musste eine Wahl auch zwischen Anwendungen, die Dual-Core-oder Quad-Core begünstigt. Doch mit Intel Turbo Boost, würde jeder im Leerlauf Kern in einem niedrigeren Energiezustand zu gehen und die aktiven Kerne würden dynamisch übertaktet werden wodurch Kompromisse! Eine neue Version des Core i7-Prozessor verfügt über eine Funktion, die den Betrieb ermöglicht an der Basis Taktrate, wenn das System ist batteriebetrieben, aber schaltet Turbo Boost, eine Verdoppelung der Taktrate, wenn eingesteckt

So verwenden Turbo Boost Technology

Die wichtige Sache zu wissen ist, dass Intel Turbo Boost Technologie wird nur auf den folgenden unterstützten Prozessor-Familien zu arbeiten.

* I7 mobile und Desktop-Prozessoren

* I7 Prozessor Extreme Edition

* I7 Mobile Prozessor Extreme Edition

* I5 mobile und Desktop-Prozessoren

In den oben genannten Prozessoren, die Intel Turbo-Boost-Technologie standardmäßig aktiviert. Eine BIOS-Schalter verwendet werden können, um es zu deaktivieren ist, ist dies jedoch nicht zu empfehlen. Es sind keine weiteren Einstellungen für den Benutzer in der Bedienung, Aktivierung oder Frequenz Spezifikation des Intel Turbo Boost Technology eingreifen. Eine optimierte Version des Original Intel Turbo Boost Technology, Intel Turbo Boost Technology 2.0 in 2nd Generation Intel Core-Prozessoren eingebaut, die noch mehr Leistung. Um die Turbo Boost in Aktion zu sehen, können Sie ein Tool herunterladen, wie die Intel Turbo Boost Technology Monitor bekannt. Der Intel Processor Identification Utility ermöglicht es Ihnen, die höchste Turbo Boost Frequenz auf dem unterstützten Prozessor zu sehen.

Wenn Sie nur mit Ihrem PC für das Surfen im Internet, arbeitet an einem paar Textverarbeitung und Tabellenkalkulation Anwendungen und meist nur Ihre E-Mails, können Sie nicht viel für die Intel Turbo-Boost-Technologie verwenden, obwohl Sie es auf manuelle Übertaktung bevorzugen. Allerdings, wenn Sie hauptsächlich arbeiten mit HD-Medien oder Video-intensive Anwendungen, 3D-Spiele oder Multitasking rechenintensive Anwendungen, dann ist diese On-Demand Performance-Technologie, die eine intelligente Verteilung der zusätzlichen Rechenleistung, um die Arbeitsbelastung entsprechen, ist so futuristisch, wie es geht.

Traditionell wird das Spielfeld von Gaming-Enthusiasten und Power-User hat Übertaktung seinen Weg in modernen Prozessoren für gut fand. Preset-Prozessor-Taktraten scheinen sich zu einer Sache der Vergangenheit. Adaptive Leistung von Prozessoren, um den Anforderungen des Benutzers in einer dynamischen und flexiblen Art und Weise anzupassen scheint der Zukunft sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen