Donnerstag, 18. Oktober 2012

Geschichte des Laptops


Das Konzept des Laptops entwickelt, wenn immer mehr Menschen für einen tragbaren Computer sie unterwegs arbeiten können und tragen sie an verschiedenen Orten lautstark wurden. Die Laptops, die vorgelegt wurden, waren etwas grob, und es fehlte die Raffinesse der Laptops, wie wir wissen und sehen sie heute. Sie waren sehr sperrig, hatte sehr kleine Displays, ohne Festplatten und alles lief aus dem RAM oder Disketten.

In 1981 wurde der Osborne Computer Company veröffentlicht die ersten tragbaren Computer und nannte ihn Osborne 1. Diese Laptop-Computer, wenn sie nicht in Gebrauch ist und verschlossen, glich einem Verschluss Nähmaschine. Es wurde durch eine elektrische Verbindung mit einem optionalen Laptop-Batterie-Backup mit Strom versorgt. Es hatte zwei 5 ¼ "-Floppy-Laufwerke (montiert an der rechts und links des Displays) und enthalten ein Modem-Anschluss. Der größte Nachteil war die Anzeige war nur 5-Zoll breit und konnte nur eine begrenzte 52 Zeichen pro Zeile.

Dann im Jahr 1983, führte Gavilan die Gavilan Mobile Computer. Es wurde eigentümlich gebaut und der Bildschirm umgeklappt der Tastatur, wenn geschlossen. Es wog 9 Pfund, und konnte auf Nickel-Cadmium-Batterien für knapp 9 Stunden.

Drei Jahre später, 1986, veröffentlichte Radio Shack die TRS - 80 Modell 200 Dieses Modell war kompakter, hatte ein viel größeres Display und mehr effektive Laptop-Batterie Macht und enthalten integrierte Software. Menschen verwendet dieses Modell für die Erstellung von einfachen Dokumenten und hielt es für ziemlich High-Tech zu diesem Zeitpunkt.

Ein Jahr später im Jahr 1987, veröffentlichte IBM seine Version von einem Laptop-Computer nannte es die 5155 Mobiler Personal Computer. Es hatte zwei doppelseitige 5 ¼ "-Laufwerke und 640K RAM. Die 5155 jedoch nicht unterstützt Grafik und wurde für die begrenzte Bearbeitung von Text-basierten Daten nur verwendet werden.

Während 1988 führte Compaq die SLT/286 Laptop die Grafikkarte zu überwinden hatte. Dieses Modell allerdings wog satte 14 Pfund, hatte eine 1,44 Diskettenlaufwerk und '286 '-Prozessor. NEC trat den Kampf mit dem NEC UltraLite, die nur 4,4 Kilo wog und hatte Abmessungen von 11,75 "(W) x 1,4" (H) x 8,3 "(D).

Macintosh in die Laptop-Szenario im Jahr 1989 mit ihren tragbaren die around16 Pfund wog und eine 9,8-Zoll 640 x 400 Aktiv-Matrix-Bildschirm. Seine erlösende Merkmal war eine Betriebszeit von fast 10 Stunden auf einer Blei-Säure-Batterie. Diese frühen Laptops von Macintosh später entwickelte sich das PowerBook Linie und jetzt das MacBook Linie.

Erst in den 1990er Jahren haben wir die schneller, schlanker Maschinen mit mehr Speicher, mehr Ports und Anschlüsse, verbesserte Displays und wiegt viel weniger und komfortabel genug, um sich herumtragen sah. Der Apple Macintosh PowerBook Linie und die IBM ThinkPads wurde Hauptwettbewerber in der Laptop-Markt.

Unternehmen jetzt neue Notebooks mit schnelleren Prozessoren und mehr Funktionen in kleinere Pakete gepackt und die laptopshave wirklich einen langen Weg aus dem 1981 Osborne Modell. Seit den 90er Jahren hat sich die Technologie dazu beigetragen, verbessern die Leistung des Laptops. Länger andauernde Laptop-Batterie sowie riesige Festplatten jetzt macht das Laptop eine ernsthafte Herausforderer der Desktop-Computer aus dem Markt zu verdrängen. Der Sommer 1995 war ein Wendepunkt in der Geschichte des Laptops. Im August desselben Jahres führte Microsoft Windows 95. Es war das erste Mal, dass Microsoft viel von der Power-Management-Kontrolle in das Betriebssystem gelegt. Dieser Schritt hielt eine große Vereinfachung und Stabilisierung bestimmte zentrale Aspekte der Notebook-Design. Windows 95 auch in der Bedeutung des CD-ROM-Laufwerk im mobilen Computing gebracht, und initiiert die Verschiebung der Intel Pentium-Prozessor als Basis-Plattform für Notebooks....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen